Schule als Staat - GBG wird zu Geotopia

Aktuelles

12.03.2019
Gründe deine eigene Partei
Ab jetzt könnt ihr eine eigene Partei gründen und somit Parlamentarier in unserem Staat Geotopia werden. Parteibewerbungsformular bis zum 28. März ausfüllen. Das Formular sowie eine Checkliste findet ihr bei den Downloads.
Ihr habt Fragen? – Kein Problem! Die Experten der Schule als Staat AG geben euch jeden Donnerstag in der großen Pause an der Stellwand Auskunft und Hilfe.
18.02.2019
Ein Unternehmen gründen
Werdet Unternehmer. Schnuppert die Luft der Selbstständigkeit. Findet heraus, wie man für eigene Produkte Werbung macht und diese dann erfolgreich an Staatsbürger und Touristen verkauft. Das ist eine einmalige Chance! Bis zum 15. März könnt ihr euer eigenes Unternehmen anmelden. Das Anmeldeformular findet ihr bei den Downloads.
Ihr habt Fragen oder seid unsicher mit eurer Idee? – Kein Problem! Die Experten der Schule als Staat AG geben euch jeden Dienstag in der großen Pause an der Stellwand Auskunft und Hilfe.
05.02.2019
Währung Geotopias
Der Verfassungsgebende Rat hat eine weitere wichtige Entscheidung getroffen; nämlich den Namen der Währung. Der Rat hat sich mit großer Mehrheit für die Büchner-Mark, kurz B-Mark entschieden. Eine Bezahlung von Gütern und Dienstleistungen im Staat Geotopia wird nur in dieser Währung möglich sein. Jede_r Bürger_in bekommt schon vor dem 25. Juli die Möglichkeit, Euro in wertvolle Büchner-Mark umzutauschen. Wir werden alle rechtzeitig informieren.
29.01.2019
Vom Volk für das Volk – Das Staatswappen wurde gewählt
Wieder einmal durften die Bürgerinnen und Bürger aktiv mitentscheiden. Dieses Mal wurde über das Staatswappen Geotopias abgestimmt. Nach einem wirklichen Kopf-an-Kopf-Rennen haben wir ein großartiges und royales Staatswappen, in dem sich viele grundlegende Elemente des Staates wiederfinden. Wir sind sehr stolz auf dieses Wappen.
Wappen von Geotopia
04.12.2018
Lange lebe unsere Königin Anastasiya
Mit großer Spannung wartete das Volk Geotopias auf diesen großartigen Tag. Viele Bürgerinnen und Bürger waren live dabei als heute Morgen das Losglück darüber entschied, wer das Volk Geotopias in den kommenden Monaten repräsentieren wird. Frau Bulling, die den Namen zog, war die Erste, die Königin Anastasiya gratulierte nachdem ihr feierlich Umhang und Zepter überreicht wurde. Das Volk jubelte und ist gespannt, wie die neue Königin ihre Aufgaben meistern wird. Schon am Nachmittag absolvierte Königin Anastasiya ihren ersten Pressetermin. Vorerst gibt es nur ein Foto, aber in Kürze kann man an dieser Stelle in einem Interview lesen, was unsere Königin bewegt und warum ihr Geotopia besonders am Herzen liegt.
 
Anastasiya - Königin von Geotopia
21.11.2018
Unser Staat hat einen Namen
Mehr als 75% alle Bürgerinnen und Bürger haben sich bei der Abstimmung beteiligt. Ein klarer Gewinner ging hervor: GEOTOPIA
13.11.2018
Jetzt den Staatsnamen wählen!
Vom 14.11. ab 18 Uhr bis zum 19.11. bis 22 Uhr im Online-Modul.

Namenskandidaten

  • Ragnaros
  • Georgsburg
  • Geotopia
  • Schorschland
  • Großbüchnertum
13.11.2018
Bewerbung als König_in
Bis zum 30.11. 2018 mit dem Bewerbungsformular.
13.11.2018
Staatswappen
Designt ein würdiges Staatswappen für unseren schönen Staat. Abgabe eures Wappens im Lehrerzimmer.
13.11.2018
Verfassung
Die Verfassung ist veröffentlicht! Seht sie euch an an der Stellwand im GBG oder online.